Hauptinhalt

Helga Fischer

Ich engagiere mich bei OpenOffice.org, der Office-Suite für Linux, Mac, Windows und andere Betriebssysteme als Content-Developer und Ansprechpartnerin in Fragen der Dokumentation. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach Mitarbeiterinnen für das OpenSource-Projekt mit seinen vielfältigen Aufgaben.

Meine Homepage http://www.EschKitai.de/ beschäftigt sich ebenfalls mit OpenOffice.org und OpenSource-Themen.

Monika Huk

Math.-techn.-Assistentin, derzeit festangestellt als Webprogrammiererin im Bereich Archivierung und Dokumentenmanagement tätig.

Privat vergnüge ich mich, wenn ich denn mal dazu komme, mit meiner Homepage:

Meike Jung

Das techNixen-Logo und die Icons für die Artikelrubriken stammen aus meiner Maus. Design, Konzeption und Projektmanagement sind meine dominierenden Betätigungsfelder.

Als ehemalige Redakteurin, gelernte Druckvorlagenherstellerin, studierte GermAnglistin, autodidaktische Screendesignerin und HTML/CSS-Coderin sowie leidenschaftlich an Usability und Barrierefreiheit Interessierte habe ich keine Spezialisierung, aber ein weites Feld zur Auswahl für meine Kommunikationsagentur hexabinaer.

Patricia Jung

ist Gründungsmitglied der TechNixen und hostet als solches die deutschsprachige Linuxerinnen-Mailingliste lynn und deren Schwesterlisten auf lists.answergirl.de.

Sie arbeitet als Senior Systems and Support Engineer mit Schwerpunkt Monitoring bei der censhare AG und war lange Zeit (stellvertretende Chef-)Redakteurin bei den Linux-Zeitschriften der Linux New Media AG sowie Lektorin/Systemadministratorin beim Verlag Open Source Press.

Andrea Kullak

Dipl.-Ing. Elektrotechnik derzeit mit der Entwicklung von Test-Software und CPU-Firmware (MIPS Prozessoren) für Midrange- und Highend-Server beschäftigt.

Das Netz nutze ich privat als Spielwiese:

Klara Mall

Ich habe Mathematik studiert und arbeite inzwischen im Netzwerkbereich. Dort beschäftige ich mich mit VPN, DNS, WLAN, Linux-Servern und hilfesuchenden Anwendern. Auch privat bin ich eine enthusiastische Linux-Nutzerin. Ein weiteres Hobby von mir ist Wikipedia, wo ich nicht nur lesend, sondern auch editierend unterwegs bin.

Gabriele Pohl

Ich habe die TechNixen mitgegründet, hoste und administriere unsere Website und bin, gemeinsam mit Patricia und Felicitas, Admine für die Mailinglisten technixen und lynn.

Beruflich arbeite ich als Linux-SysAdmina. Ein besonderes Steckenpferd ist dabei das Systemmonitoring mit Munin.

Felicitas Wilcke

Ich betreibe meinen erlernten Beruf als staatlich diplomierte Wetterhexe nur noch als Steckenpferd (natürlich mit Besen <g>) und verdiene mir den Lebensunterhalt als Consultant und Projektleiterin für Outputmanagement.
Da ich nebenbei begeistert Netzwerkerin bin - hier als Admin für shelley, lynn und technixen seit der ersten Stunde - bleibt nicht mal Zeit, die eigene Homepage gescheit aufzusetzen.

offen für Zuwachs ~

Du bist eine Frau, arbeitest als IT-Professional oder in einem Freie Software Projekt mit und möchtest dich am Betrieb und Ausbau dieser Website beteiligen?

Dann schreib uns eine Mail.

Bis bald!